Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lexus
Toyota will den Hybridantrieb mit Hilfe von Turboladung noch sparsamer machen. Die neue Technik wird einem Bericht der Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ zufolge 2013 in der neuen Generation der Mittelklasselimousine Lexus IS Premiere feiern.
Die Kombination eines aufgeladenen 2,5-Liter-Benziners mit einem Elektromotor soll mit rund 4,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen – ein Wert, der bislang nur mit Dieselmotoren erreichbar ist. Alternativ wird es einen 2,0-Liter-Turbobenziner ohne Elektrounterstützung geben, der auf rund 147 kW/200 PS Leistung kommt. Die neuen Triebwerke ersetzen den bisher angebotenen 2,5-Liter-Saugmotor mit 153 KW/208 PS und einem Verbrauch von 8,4 Litern.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 22.10.2012 aktualisiert am 22.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.