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Lexus
Der Lexus LF-LC soll der Marke mehr Emotionen und avantgardistische Eleganz einhauchen. „Der 2+2-Sitzer trifft genau unsere Vorstellung vom ultimativen Premium-Sportcoupé“, schwärmt Kevin Hunter vom federführenden Design-Studio in Kalifornien.
Luxus-Biedermann Lexus feilt an einem Imagewechsel. Schluss mit der innovativen, aber optisch kreuzbraven
Nobel-Tochter von Toyota, hin zum avantgardistischen Eyecatcher mit mächtig Öko-Dampf unter der Haube. So lautet die Devise. Erheblichen Anteil an der formalen Umsetzung hat das Calty Design Studio im sonnigen Newport
Beach, Kalifornien.
Designsprache haben wir einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Lexus erreicht“, sagt Karl Schlicht, Executive Vice President von Toyota Motor Europe. [foto id=“433661″ size=“small“ position=“left“]„Am charakteristischen Diabolo-Kühlergrill des neuen Lexus GS ist dieser Wandel bereits zu erkennen, mit dem LF-LC gehen wir noch einen Schritt weiter. Die stilistischen Schlüsselmerkmale und der leistungsstarke Vollhybrid-Antrieb geben einen Ausblick auf die Serienmodelle, die wir im Laufe der nächsten zwei Jahre präsentieren werden“, verrät Schlicht. Beim LF-LC zeichnet sich die neue Kühlermaske – von einer Aluminiumeinfassung gerahmt – durch eine besonders auffällige, dreidimensionale Form aus. Die unteren Ecken werden von zwei markanten Kühllufteinlässen betont. Die Silhouette des 2+2-Sitzers prägen kraftvolle und dynamisch gezeichnete Flanken.
Den Ausführlichen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 10/2012 des neuen auto.de Magazins. Ab 14. September für 1,50 Euro am Kiosk erhältlich.
geschrieben von auto.de/zeh | fotos: hersteller veröffentlicht am 05.09.2012 aktualisiert am 05.09.2012
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Dagegen ist ein Golf 7 nur billiger Müll.
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Gast auto.de
September 18, 2012 um 11:48 am Uhrgut