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Lexus
Mit 2.800 Neuwagen blieb Lexus 2011 in Deutschland hinter den selbst gesteckten Zielen zurück. Bis 2015 hat sich die Deutschland-Tochter des Premiumhersteller aus dem Toyota-Konzern das Verkaufsziel von 5.000 Autos gesetzt. Die Japaner setzen dabei konsequent auf den Hybridantrieb, wie Lexus-Deutschlandchef Willi Weber in einem Interview von „kfz-betrieb online“ erklärte.
Wachstum tut für Lexus not, um das Händlernetz von derzeit rund 30 Lexus-Foren bei Laune zu halten. Dazu sind mindestens 4.000 Verkäufe pro Jahr erforderlich. „Ab 5.000 Verkäufen macht das Geschäft dann so richtig Spaß“, so Weber. Der Manager sieht das Wachstumspotential nicht zuletzt in einer Verbesserung des Flottengeschäfts. Die Marke intensiviert aktuell die Ausbildung der zuständigen Mitarbeiter, verhandelt mit der Hausbank die Entwicklung von Komplettangeboten und setzt auf die nächste Generation des Lexus IS 200: „Er verkörpert den idealen Dienstwagen“, so Weber. Sicher ist, dass es beim nächsten IS keinen Diesel-Motor mehr geben wird. Lexus setzt konsequent auf den Hybridantrieb, der bereits 2011 einen Anteil von 84 Prozent erreichte. Wille Weber: „Im nächsten Jahr wollen wir über 90 Prozent Hybrid verkaufen.
geschrieben von auto.de/(tl/mid) veröffentlicht am 22.03.2012 aktualisiert am 22.03.2012
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