Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ambitionierte Ziele hat sich Lexus in Europa gesetzt. Im Jahr 2010 will die Nobelmarke von Toyota in West- und Osteuropa fast 100 000 Fahrzeuge verkaufen. Auf den deutschen Markt sollen davon rund 10 000 Einheiten entfallen. Gegenüber dem laufenden Jahr wäre das nahezu eine Verdoppelung des Absatzes.
In Japan ist der Start der Luxusmarke allerdings daneben gegangen. Die im August 2005 auf dem Heimatmarkt eingeführte Marke verkauft laut „auto motor und sport“ nur halb so viele Fahrzeuge wie geplant und hat die Erwartungen von 60 000 Einheiten auf 40 000 Einheiten pro Jahr nach unten korrigiert. Erfolgreich ist Lexus bislang nur auf dem nordamerikanischen Markt: Dort ist die Toyota-Tochter seit Jahren der stärkste Premium-Hersteller.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 23.05.2006 aktualisiert am 23.05.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.