Lexus strebt 100 000 Verkäufe in Europa an

Ambitionierte Ziele hat sich Lexus in Europa gesetzt. Im Jahr 2010 will die Nobelmarke von Toyota in West- und Osteuropa fast 100 000 Fahrzeuge verkaufen. Auf den deutschen Markt sollen davon rund 10 000 Einheiten entfallen. Gegenüber dem laufenden Jahr wäre das nahezu eine Verdoppelung des Absatzes.
In Japan ist der Start der Luxusmarke allerdings daneben gegangen. Die im August 2005 auf dem Heimatmarkt eingeführte Marke verkauft laut „auto motor und sport“ nur halb so viele Fahrzeuge wie geplant und hat die Erwartungen von 60 000 Einheiten auf 40 000 Einheiten pro Jahr nach unten korrigiert. Erfolgreich ist Lexus bislang nur auf dem nordamerikanischen Markt: Dort ist die Toyota-Tochter seit Jahren der stärkste Premium-Hersteller.
mid

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo