Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Rund 1 700 Banner und Spruchbänder werben an Brücken über verkehrsreichen Straßen im Oktober für den Licht-Test 2013. Seit 57 Jahren fordert die von den Verkehrswachten und dem Kfz-Gewerbe getragene Lichtaktion die Autofahrer dazu auf, vor Beginn der dunklen Jahreszeit die Beleuchtung ihres Fahrzeugs kostenlos überprüfen und mit einer Plakette für die Windschutzscheibe bestätigen zu lassen.
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und die Deutsche Verkehrswacht (DVW) erwarten, dass rund zehn Millionen Plaketten nach bestandener Prüfung ausgegeben werden können. Auf den Bannern wird zudem für die Website www.licht-test.de geworben, auf der die Autofahrer den nächsten Kfz-Innungsbetrieb vor Ort finden können. Außerdem liefert die Auswertung der Lichtprüfung wichtige Hinweise auf die Ausfallquoten von Lichtanlagen an Fahrzeugen im Straßenverkehr.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 09.08.2013 aktualisiert am 09.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum