Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
200 Millionen Kilometer weniger Verkehrsaufkommen jährlich soll ein neues Logistik-Projekt des Konsumgüter-Herstellers Unilever bis 2014 im Vergleich zu 2010 erbringen. Die Verwendung einer neuen Transportplanungs-Software soll es erlauben, die Transporte für Rohwaren, Verpackungsmaterial und Fertigware zu kombinieren.
Dadurch soll sich die Auslastung der Lkw des Unternehmens deutlich steigen. Das Projekt ist Teil eines 2010 präsentierten Nachhaltigkeits-Programms mit 60 konkreten Zielvorgaben, das in diesem Jahr für den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ nominiert wurde. Seinen Umsatz will Unilever bis 2020 verdoppeln und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die Umwelt halbieren. Insgesamt sollen 15 000 Tonnen CO2 jährlich eingespart werden.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 12.10.2012 aktualisiert am 12.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.