Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Nach dem Coupé bekommt nun auch das Cabriolet des Porsche 911 den per Turbo aufgeladenen 3,8-Liter-Sechszylinder ins Heck implantiert.
Wem die 383 kW / 520 PS immer noch nicht reichen, der muss zur S-Version greifen, die noch einmal 40 PS mehr mobilisiert. Premiere haben die beiden Sportwagen [foto id=“490762″ size=“small“ position=“left“]aus Stuttgart derzeit auf der Auto Show Los Angeles (- 1.12.2013).
Das 911 Turbo Cabrio schafft den Standardsprint von null bis 100 km/h in 3,5 Sekunden, der S ist noch drei Zehntel schneller. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 300 km/h und der Normverbrauch in beiden Fällen bei 9,9 Liter pro 100 Kilometer. Die Fahrdynamik unterstützt die mitlenkende Hinterachse, die unter nochmals breiteren Kotflügeln als beim Carrera 4 liegt.
Schon kurz nach ihrem Auftritt in L.A. kommen die Cabriolets für 174 431 Euro bzw. 207 989 Euro in den Handel.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 21.11.2013 aktualisiert am 21.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.