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Ein Highlight in LA ist die Weltpremiere des Cadillac XT5, der den SRX ablöst. Im Segment der Premium-SUV misst sich die komplette Neuentwicklung unter anderem mit dem Mercedes GLE und dem Audi Q5. Der 3,6-Liter V6 tritt mit 228 kW / 310 PS. an. Das Preischild für den XT5 halten die Amerikaner noch bedeckt. Orientierungshilfe bieten der Porsche Macan S für 50. 895 Dollar (47.322 Euro), der BMW X4 ab 45.695 Dollar (42.585 Euro) oder der Lexus RX ab 41.910 Dollar (38.960 Dollar). In der Kompaktklasse prescht Infiniti mit dem QX 30 Crossover nach. Wie der gerade vorgestellte Q30 auf der Plattform der A-Klasse von Mercedes, basiert der QX30 auf dem Mercedes GLA.
In der bürgerlichen Mittelklasse der SUV war der Mazda CX-9 seit 2007 eine feste Größe. Nun stellen die Japaner die zweite Generation des Siebensitzers vor. Für den US-Markt kommt ein V6 mit 200 kW / 272 PS zum Einsatz, der mit 30.865 Dollar (28.697 Euro) eingepreist ist.
Spiel und Spaß dürfen im Sonnenstaat Kalifornien natürlich auch nicht zu kurz kommen. Seit dem legendären 365 Spyder aus den Fünfzigern feiert Porsche große Erfolge mit seinen Clubsportlern. In LA feiert der Cayman GT4 seine Premiere, dessen Sechszylinder Boxer 283 kW / 385 PS mobilisiert. Fiat zeigt, was die eigenen Designer und Entwickler auf der Plattform des Mazda MX-5 aufgebaut haben. Die japanisch-italienische Kooperation war ursprünglich angetreten, neben dem Mazda-Kultroadster auch dem Alfa Romeo Spider ein neues Leben zu ermöglichen. Nun darf der Fiat Spyder sein Revival feiern. Mercedes enthüllt den SL nach seiner jüngsten Modellpflege. Der Roadster gleicht sich nach drei Jahren Bauzeit der aktuellen Generation optisch dem AMG GT an.
Honda stellt in LA die zehnte Generation seines kompakten Klassikers Civic vor. Der Civit tritt als viertürige Limousine (Sedan), als Fließheck und natürlich als sportliches Top-Modell Type-R an. Nach zehn Generationen trägt dagegen Mitsubishi den Lancer Evo zu Grabe. In LA dürften die Fans die auf 1700 Exemplare beschränkte Abschieds-Edition bewundern, die mit 226 kW / 307 PS 37.995 Dollar (35.326 Euro) kostet. Der Spaßfraktion dürfen sich auch die auch die Performance-Versionen von Audi RS6 Avant, RS7 und S8 zuordnen. 478 kW / 605 PS unterstreichen diese These.
geschrieben von AMP.net/dm veröffentlicht am 16.11.2015 aktualisiert am 16.11.2015
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