Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
„Immer noch do“, „Et jitt kei Wood“ und „Stonn op un danz“ sind drei der 20 Karnevalslieder, die seit Anfang des Jahres auf den Einsingveranstaltungen der Mitsinginitiative „Loss mer singe“ von den Kölner Karnevalsjecken geprobt werden.
Mehr als 30 Kölner Kneipen sind Schauplatz der Tour. Sponsoren der Mitsinginitiative sind in diesem Jahr unter anderen die Gaffel Brauerei, der Verkehrsverbund Rhein-Sieg, Netcologne, die Kreissparkasse Köln sowie Toyota Deutschland. Der Autobauer stellt einen Prius mit Hybridantrieb als Tour-Auto zur Verfügung. Der Prius transportiert alle Utensilien, die für einen Einsingabend gebraucht werden.
Jahr für Jahr wählt das „Loss mer singe“-Team aus rund 400 kölschen Musiktiteln 20 Songs aus. Diese werden im Rahmen der Tour von Januar an bis in die Karnevalszeit geprobt. An jedem Abend wählen die Mitsinger die beliebtesten Titel aus. Der Wettbewerb um den beliebtesten Kneipenhit der Session könnte diesmal eng werden. So liefern sich Cat Ballou mit „Et jitt kei Wood“ und Kasalla mit „Immer noch do“ bereits ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer den Gesamtsiegertitel erringt, wird am 2. Februar 2013 im Alteburg bekannt gegeben.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 18.01.2013 aktualisiert am 18.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.