Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Manche Automobilhersteller überstehen die Krise besser als andere.
Manche Hersteller kommen gar nicht erst und zollen damit der
Messe in einer Stadt, in der sie selbst produzieren, keinerlei
Wichtigkeit. Andere sparen ab sofort bei den Gimmicks und schmeißen
nicht mehr mit Kugelschreibern oder Schlüsselbändern um sich (auch
wenn es noch immer genug von diesen gibt). Und wieder andere hängen
sich so richtig rein, um für ihre Marke und ihre Modell zu werben.
Volkswagen beispielsweise macht`s nach dem Pfadfinder-Credo und tut
jeden Tag eine gute Tat. Für alle Besucher zumindest. Für uns
Hostessen ist es eher eine Qual.
In der Glashalle im Eingangsbereich gibt`s jeden Morgen ein kleines
Fresspaket, gerne auch „Ostpaket“ genannt, der Wolfsburger für
alle bedürftigen Messebesucher.
Im Fresspaket enthalten: eine Flasche Liechtensteiner (aus den neuen
Bundesländern, wohl bemerkt) und noch viiiel besser: eine Tüte
Knusperflocken.
Gut, vor der Messe stand ich ehrlich gesagt nicht so auf die
Knusperflocken. Ich liebe das amerikanische Pendant dazu, keine
Frage. Das ist fettiger und cremiger. Ich finde ja, bei den
Knusperflocken schmeckt die Schokolade immer so ein bisschen alt. Ein
No-Go bei Schokolade.
Ein
No-Go für Messebesucher: mit schokoladigen Finger oder tropfendem
Eis auch nur in die Nähe der Autos und Messestände. Erstens sind
essende Menschen selten schöner als wenn sie nicht essen. Zweitens:
das verursacht immer eine Riesensauerei im Auto oder auf dem Fußboden
des Stands. Gute Manieren beim Essen scheint 2009 keine Tugend mehr
zu sein. Drittens: Ich als Hostess habe HUNGER! Den ganzen Tag! Und
dann immer diese Besucher, die einem genüsslich was voressen und ins
Crepe beißen, das Eis provozierend schlecken oder in der
Knusperflocken Tüte rumgrabschen…okay, verstanden? Ich hab Hunger.
Und das macht mich wirklich sowas von AGGRESSIV!!!!!!!!!
geschrieben von Lucy O. veröffentlicht am 05.04.2009 aktualisiert am 05.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.