Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Smart ED Cabrio
Die elektrische Version gleitet ruckfrei und agil durch den Verkehr. Trotz viel frischer Luft mit geöffnetem Verdeck kommt mehr Cabrio-Vergnügen auf, wenn die beiden Führungsholme des Dachs demontiert werden. Das geht einfach und sogar während der Fahrt, verstaut werden müssen die beiden rund fünf Kilogramm schweren Bauteile dann aber entweder auf dem Beifahrerplatz, besser aber im Kofferraum, was dann doch zum Anhalten zwingt.
Die Windverwirbelungen und auch die Fahrgeräusche halten sich in Grenzen, bei 130 km/h sind Gespräche mit dem Copiloten noch mühelos möglich und eine Schirmmütze bleibt sicher an ihrem Platz auf dem Kopf.
Beim Preis ist Smart nicht so zurückhaltend. Etwa 3.200 Euro mehr als für das Coupé verlangt die Daimler-Tochter für das Cabrio. Abzüglich der Förderprämie von netto 4.000 Euro bleiben immer noch gut 20.000 Euro übrig. Immerhin ist der offene Smart das zurzeit einzige elektrisch angetriebene Cabrio auf dem Markt, sieht man vom spartanischen Citroen Mehari ab, der eher ein offener Pick-Up ist.
Copyright: Daimler
Zweitüriges, zweisitziges Elektro-Kleinstcabrio
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter | 2,67/1,66/1,55/1,87 |
Kofferraumvolumen | 260 – 340 l |
Leergewicht | 1.115 kg |
zulässiges Gesamtgewicht | 1.320 kg |
Zuladung | 205 kg |
Batteriekapazität | 17,6 kWh |
Ladedauer | 3,5 bis 6 h |
Motor | Fremderregter-Synchronmotor |
Leistung | 60 kW/82 PS |
max. Drehmoment | 160 Nm bei 0/min |
0-100 km/h | 11,8 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h (abgeregelt) |
Normverbrauch | 3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 0 g/km |
Reichweite | 155 Kilometer |
Preis | ab 25.200 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 21.06.2017 aktualisiert am 21.06.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.