Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die MAN AG hat in den vergangenen Jahren das Geschäft auf dem chinesischen Wachstumsmarkt ausgebaut.
Mit der Eröffnung eines neuen Werkes in Changzhou (Provinz Jiangsu), in dem künftig 200 Mitarbeiter Turbokompressoren für die Industrie herstellen, führt der Konzern seine langfristige China-Strategie weiter. 2007 lag der Umsatz der MAN-Gruppe in China bei 579 Millionen Euro (+41 %).
Ab Januar 2009 wird MAN auch Direktimporte tätigen können und in der Folge weitere Verkaufs- und Servicestationen im ganzen Land eröffnen. Hierdurch werden die Marktpräsenz und der Absatz von MAN-Nutzfahrzeugen in China in den kommenden Jahren verstärkt, auch mit der Einführung der Lastwagen der neuen TGX und TGS-Serie, die bei der Pekinger Autoschau 2008 als „Trucks of the Year“ erstmals auf dem chinesischen Markt vorgestellt wurden.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 24.11.2008 aktualisiert am 24.11.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Kai-Uwe Hein
Dezember 28, 2008 um 2:13 pm UhrDas China – Geschäft ist enorm wichtig für die Entwicklung unseres Landes! Hä? Habe ich das jetzt gesagt?