Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
MAN hat mit seiner Sponsoringkampagne „Die Bundesliga fährt MAN“ den „Marketingpreis des Sports 2012“. Der Münchener DAX 30-Konzern setzte gegen 25 Mitbewerber durch.
MAN hat mit seinen Bundesliga-Partnern FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und Hamburger SV ein vielfältiges Kommunikationskonzept rund um das Thema „MANschaftsbusse“ umgesetzt: von Fan-Fahrten mit den Teambussen der Bundesligisten über Webauftritte und Videoclips mit Torwart-Legende Oliver Kahn bis hin zur Inszenierung des „Meistertruck“ für den Titelträger Borussia Dortmund. Das Viral-Video „BVB Brückenschuss“ erreichte rund drei Millionen Klicks im Internet.
„Das Projekt von MAN in Zusammenarbeit mit der Juniper Group überzeugt vor allem mit der kreativen Idee, die über alle Kanäle umgesetzt wurde und einen klaren Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen hat“, erklärte Jurymit-glied Marcel Cordes von „Sport + Mark“. Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) und ebenfalls Jury-Mitglied sagte, die Kampagne zeigte wie man sich mit Kreativität im Werbeumfeld Fußball große Aufmerksamkeit verschaffen kann.
Die Fachjury, bestehend aus neun hochkarätigen Vertretern der Bereiche Sport, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, bewertete die Projekte nach den Kriterien „Innovation & Trend“, „Nachhaltigkeit“ und „Marketingerfolg“.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 15.02.2012 aktualisiert am 15.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.