Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
MAN hat mit seiner Sponsoringkampagne „Die Bundesliga fährt MAN“ den „Marketingpreis des Sports 2012“. Der Münchener DAX 30-Konzern setzte gegen 25 Mitbewerber durch.
MAN hat mit seinen Bundesliga-Partnern FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und Hamburger SV ein vielfältiges Kommunikationskonzept rund um das Thema „MANschaftsbusse“ umgesetzt: von Fan-Fahrten mit den Teambussen der Bundesligisten über Webauftritte und Videoclips mit Torwart-Legende Oliver Kahn bis hin zur Inszenierung des „Meistertruck“ für den Titelträger Borussia Dortmund. Das Viral-Video „BVB Brückenschuss“ erreichte rund drei Millionen Klicks im Internet.
„Das Projekt von MAN in Zusammenarbeit mit der Juniper Group überzeugt vor allem mit der kreativen Idee, die über alle Kanäle umgesetzt wurde und einen klaren Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen hat“, erklärte Jurymit-glied Marcel Cordes von „Sport + Mark“. Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) und ebenfalls Jury-Mitglied sagte, die Kampagne zeigte wie man sich mit Kreativität im Werbeumfeld Fußball große Aufmerksamkeit verschaffen kann.
Die Fachjury, bestehend aus neun hochkarätigen Vertretern der Bereiche Sport, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, bewertete die Projekte nach den Kriterien „Innovation & Trend“, „Nachhaltigkeit“ und „Marketingerfolg“.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 15.02.2012 aktualisiert am 15.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum