MAN gewinnt „Marketingpreis des Sports 2012“

MAN hat mit seiner Sponsoringkampagne „Die Bundesliga fährt MAN“ den „Marketingpreis des Sports 2012“. Der Münchener DAX 30-Konzern setzte gegen 25 Mitbewerber durch.

MAN hat mit seinen Bundesliga-Partnern FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und Hamburger SV ein vielfältiges Kommunikationskonzept rund um das Thema „MANschaftsbusse“ umgesetzt: von Fan-Fahrten mit den Teambussen der Bundesligisten über Webauftritte und Videoclips mit Torwart-Legende Oliver Kahn bis hin zur Inszenierung des „Meistertruck“ für den Titelträger Borussia Dortmund. Das Viral-Video „BVB Brückenschuss“ erreichte rund drei Millionen Klicks im Internet.

„Das Projekt von MAN in Zusammenarbeit mit der Juniper Group überzeugt vor allem mit der kreativen Idee, die über alle Kanäle umgesetzt wurde und einen klaren Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen hat“, erklärte Jurymit-glied Marcel Cordes von „Sport + Mark“. Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) und ebenfalls Jury-Mitglied sagte, die Kampagne zeigte wie man sich mit Kreativität im Werbeumfeld Fußball große Aufmerksamkeit verschaffen kann.

Die Fachjury, bestehend aus neun hochkarätigen Vertretern der Bereiche Sport, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, bewertete die Projekte nach den Kriterien „Innovation & Trend“, „Nachhaltigkeit“ und „Marketingerfolg“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo