Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bereits drei Jahre vor Inkrafttreten der neuen Schadstoffnorm Euro 6 rüstet der Nutzfahrzeughersteller MAN seine Fahrzeugflotte für die neuen Grenzwerte um und fährt die Entwicklung von neuen Euro 5-Varianten zurück.
Die Lkw TGL, TGM und alle Busse sind bereits seit Anfang dieses Jahres mit der „Pure Diesel“-Technologie des Herstellers ausgerüstet, die die Basis für die kommenden Euro 6-Motoren bilden. Für die schweren Lkw-Baureihen TGS und TGX sollen keine zusätzlichen Euro 5-Varianten im großen Serienumfang mehr eingeführt werden.
Stattdessen werden noch in diesem Jahr Motoren erhältlich sein, die die freiwillige und besonders saubere Schadstoffklasse EEV erfüllen.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 17.04.2009 aktualisiert am 17.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.