Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ein Botschafter in Sachen Fußball-WM der besonderen Art ist der „People’s Bus“, den MAN Nutzfahrzeuge gemeinsam mit dem International Marketing Council von Südafrika (IMC) jetzt vorgestellt hat. Er soll im Land an der Südspitze des afrikanischen Kontinents für das im Juni startende große Sportereignis auf seine Weise werben.
Mehr als 60 Städte und Gemeinden Südafrikas stehen auf dem „Fahrplan“ des außergewöhnlichen Busses. Er bringt vor allem der ländlichen Bevölkerung des Landes Informationen und Unterhaltung, um die Menschen auf die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden einzustimmen. [foto id=“291155″ size=“small“ position=“right“]
Ausgestattet ist der Bus vom Typ Lion’s Explorer mit einem kompakten Kino für zehn Personen, das über einen 42 Zoll großen Plasmabildschirm sowie DVD-Player verfügt. Zwei im Bus installierte Fußball-Kicker laden Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsenen zu Turnieren. Ein Ausstellungsbereich informiert die Besucher über die an der WM teilnehmenden Fußballteams und die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft.
Gesponsert wird der „People’s Bus“ von der südafrikanischen Produktions- und Vertriebsgesellschaft von MAN Nutzfahrzeuge, MAN Truck & Bus SA., die auch die Kosten für den Fahrer übernimmt. Für Innenausbau und Rahmenprogramm sorgt die staatliche Vermarktungsgesellschaft IMC.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 19.04.2010 aktualisiert am 19.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.