Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[foto id=“380255″ size=“small“ position=“left“]
Als Teil der Inter-Union Technohandel GmbH mit Sitz in Landau will sich die Traditionsmarke jetzt mit dem Motto „Autopflege leicht gemacht“ „von Grund auf neu positionieren“, so der Mit-Geschäftsführer bei Inter-Union Jürgen Herrmann. Von 84 Mio. Gesamtvolumen spricht der Hersteller. Da in der Branche mit Wachstum gerechnet werden kann und noch besser auf den Kunden eingegangen werden soll, wurden Markt und Verbraucherverhalten analysiert. Zudem sollen Fachhandel sowie Großfläche gestärkt werden. [foto id=“380256″ size=“small“ position=“right“]Mit einer großangelegten Kampagne, die auch mehrere Fernseh-Spots beinhaltet, sollen auch neue Zielgruppen angesprochen werden.
Die Nutzerfreundlichkeit, neudeutsch „Convenience“, hat oberste Priorität. Nicht nur soll der Kunde sein Produkt schneller finden, es muss natürlich auch genau das passende sein. Dafür soll laut Hersteller die Anwendbarkeit der Produkte durch neue Verpackungen und Rezepturen optimiert werden und das NIGRIN-Sortiment daher neu strukturiert und im Handel übersichtlicher präsentiert werden. „Autopflege muss heute ohne viel zeitlichen und körperlichen Aufwand stattfinden, aber trotzdem ein perfektes Ergebnis liefern. Die Produkte müssen also einen schnellen und sofort sichtbaren Erfolg bringen, ohne viel Mühe bei der Anwendung. Und genau hier setzen wir an: Kundenorientierung und Erfüllung von Verbrauchererwartungen haben höchste Priorität bei unserem Relaunch“, so Jürgen Herrmann.
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 18.09.2011 aktualisiert am 18.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.