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Skoda ist im vergangenen Jahr effizient geworben: Lag die ungestützte Markenbekanntheit im Februar 2010 noch bei 26 Prozent, so konnte der Automobilhersteller diesen Wert bis zum Februar 2011 auf 32 Prozent steigern. – Und vor allem ging damit nach Angaben von Brandcontrol, einem Institut für Markencontrolling, auch ein Plus bei Kaufbereitschaft und Absatzzahlen einher.
Laut Brandcontrol erhöhte sich zwischen Februar 2010 und 2011 die generelle Kaufbereitschaft für Skoda-Modelle von 35 auf 41 Prozent, und die Neuzulassungen stiegen um 4,1 Prozent.
Mit einer Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit von gleich zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr liegt Peugeot nämlich noch deutlich über dem Skoda-Wert. Allerdings stagnierte die Kaufbereitschaft im Vergleich zum Vorjahr bei 34 Prozent, die Zahl der Zulassungen ging sogar um 10,1 Prozent zurück. Peugeot, so schlussfolgert Brandcontrol, ist es demnach nicht wie Skoda gelungen, eine erhöhte Markenpräsenz in eine höhere Kaufbereitschaft umzumünzen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/as) veröffentlicht am 05.04.2011 aktualisiert am 05.04.2011
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