Daihatsu

“MarkenMonitor 2010“: Daihatsu-Händlerzufriedenheit erheblich gestiegen

Die Zufriedenheit der Daihatsu-Händler in Deutschland hat in den vergangenen zwölf Monaten deutlich zugenommen. Das weist der Schwacke MarkenMonitor 2010 aus, der jetzt im Rahmen der Leipziger Auto Mobil International (AMI) vorgestellt wurde.

Von Platz sieben auf Rang drei

Daihatsu kletterte in der Rangliste der kleinen Importfabrikate von Platz sieben auf Rang drei und erhielt von seinen Händlern die Gesamtnote 2,85. Im vergangenen Jahr war die Gesamtzufriedenheit der Händler noch mit 3,34 bewertet worden. Damit ist Daihatsu der Topaufsteiger des Jahres von allen Marken.

Deutliche Verbesserung

Die deutliche Verbesserung der Zufriedenheit erstreckt sich auf nahezu alle Bereiche der Kooperation zwischen Importeur und Händlern, vor allem aber auf die Felder Vertriebspolitik, After Sales und allgemeine Zusammenarbeit.

MarkenMonitor

Basis des MarkenMonitors sind mehr als 1.000 Interviews, die das Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen unter der Leitung von Prof. Dr. Willi Diez mit Händlern geführt und ausgewertet hat.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo