Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Subaru
Subaru ist wieder Doppelsieger: Bei der Händlerzufriedenheitsanalyse „MarkenMonitor 2010“ gewann der Allradspezialist wie im Vorjahr sowohl in seiner Gruppe der kleinen Importfabrikate als auch in der Gesamtwertung.
„Titelverteidiger“ Subaru verbesserte seine Note auf 2,19 (Vorjahr: 2,27) und ließ damit die Konkurrenten MINI (2,23), Porsche (2,38), Audi (2,47) und Mercedes (2,51) hinter sich. Den Gruppensieg erzielte Subaru bereits zum zehnten Mal; in diesem Jahr vor Honda (2,62), Daihatsu (2,85) und Volvo (2,86).
Für die 13. Auflage der vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen im Auftrag von EurotaxSchwacke durchgeführten Untersuchung waren im Januar und Februar dieses Jahres 1.059 Vertragshändler in Deutschland befragt worden. Neben der Gruppe der kleinen Importeure gibt es beim „MarkenMonitor“ die Kategorien „deutsche Volumenhersteller“, „deutsche Premiumhersteller“, „große Importfabrikate“ sowie „Nischenspezialisten“. Der wissenschaftliche Leiter der Untersuchung, Prof. Willi Diez, sieht in dem Ergebnis die Bestätigung dafür, dass Subaru noch stärker auf die Wünsche und Belange ihrer Partner im Vertragshandel eingeht: „Subaru ist weiterhin Benchmark für Händlerzufriedenheit.“
Jens Becker, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH, sieht die Unternehmenspolitik Subarus durch die zweite begehrte Auszeichnung innerhalb weniger Wochen bestätigt und anerkannt: „Platz 1 bei MarkenMonitor und dem DSI (Dealer Satisfaction Index) der Bamberger Forschungsstelle Automobilwirtschaft (FAW) unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Meinig belohnen uns dafür, dass wir unsere Händler als Partner sehen und ihre Zufriedenheit als Maßstab für unsere Arbeit nehmen.“
Gemeinsam mit Thomas Knauber, dem neuen Vorsitzenden des Subaru-Händlerverbandes, nahm Jens Becker den Preis in Empfang.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 16.04.2010 aktualisiert am 16.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.