Mazda

Marktstart des Mazda6

Mazda feiert am kommenden Wochenende vom 2. bis 3. Februar 2013 die Markteinführung des neuen 6er. Das Mittelklasse-Modell ist als Limousine und Kombi zu Preisen ab 24 990 Euro erhältlich.

Zum Marktstart gibt es eine besondere „Premieren-Aktion“. Privatkunden, die sich bis zum 31. März 2013 für den Kauf eines Mazda6 entscheiden, können bis zu 2000 Euro sparen: Die teuerste der gewählten Sonderausstattungen wird nicht berechnet. Dies könnte beispielsweise sein: das Touring-Paket mit Einparkhilfe und Spurwechselassistent, eine Lederausstattung in Schwarz oder in der neuen Sonderfarbe Off-White, ein Navigationssystem mit Tom-Tom-Technologie oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung. Das Angebot gilt nur für Erstzulassungen und bei den teilnehmenden Vertragshändlern.

Der Mazda6 soll neue Bestwerte bei Verbrauch und Emissionen erreichen. Der Durchschnittsverbrauch der 4,87 Meter langen Limousine in der 2,2-Liter-Diesel-Motorisierung mit 110 kW / 150 PS beträgt nur 3,9 Liter je 100 Kilometer (nach EU-Norn), was CO2-Emissionen von 104 g/km entspricht – ein Spitzenwert im Segment. Der entsprechend motorisierte (und kürzere) Kombi belegte in einem ersten Vergleichstest von „Auto Bild“ den ersten Platz.

Hier lesen Sie, wie der neue Mazda 6 im auto.de Test abgeschnitten hat.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo