Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Mazda feiert am kommenden Wochenende vom 2. bis 3. Februar 2013 die Markteinführung des neuen 6er. Das Mittelklasse-Modell ist als Limousine und Kombi zu Preisen ab 24 990 Euro erhältlich.
Zum Marktstart gibt es eine besondere „Premieren-Aktion“. Privatkunden, die sich bis zum 31. März 2013 für den Kauf eines Mazda6 entscheiden, können bis zu 2000 Euro sparen: Die teuerste der gewählten Sonderausstattungen wird nicht berechnet. Dies könnte beispielsweise sein: das Touring-Paket mit Einparkhilfe und Spurwechselassistent, eine Lederausstattung in Schwarz oder in der neuen Sonderfarbe Off-White, ein Navigationssystem mit Tom-Tom-Technologie oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung. Das Angebot gilt nur für Erstzulassungen und bei den teilnehmenden Vertragshändlern.
Der Mazda6 soll neue Bestwerte bei Verbrauch und Emissionen erreichen. Der Durchschnittsverbrauch der 4,87 Meter langen Limousine in der 2,2-Liter-Diesel-Motorisierung mit 110 kW / 150 PS beträgt nur 3,9 Liter je 100 Kilometer (nach EU-Norn), was CO2-Emissionen von 104 g/km entspricht – ein Spitzenwert im Segment. Der entsprechend motorisierte (und kürzere) Kombi belegte in einem ersten Vergleichstest von „Auto Bild“ den ersten Platz.
Hier lesen Sie, wie der neue Mazda 6 im auto.de Test abgeschnitten hat.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 29.01.2013 aktualisiert am 29.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.