Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Artur Martins leitet als neuer Vice President Marketing das Marketing von Kia in Europa. Der Portugiese ist in der Frankfurter Zentrale Nachfolger von Benny Oeyen, der das Unternehmen im April 2014 verlässt.
Artur Martins war zuletzt als Marketing Executive Manager von Volkswagen in Brasilien tätig. Bevor er 2011 nach Südamerika ging, verantwortete er 16 Jahre lang Marketing-Programme von namhaften Automobilherstellern, zunächst für Fiat in Portugal, dann für Alfa Romeo, Toyota und Seat in Spanien. Seine Ausbildung erhielt er am Instituto Superior de Ciencias do Trabalho e da Empresa (ISCTE) in Lissabon, wo er Studien in Marketing und Betriebswirtschaft absolvierte.
Neben Skifahren zählt der Portugiese vor allem Wassersport zu seinen Hobbys, von Tauchen über Wakeboarden bis Kitesurfen.
geschrieben von auto.de/(41) veröffentlicht am 13.01.2014 aktualisiert am 13.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.