Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Institut für Demoskopie Allensbach bestätigt in seiner aktuellen Top Level Image Studie 2008 Maserati eine positive Imageentwicklung. Neben Audi hat sich die Marke in den vergangenen drei Jahren am positivsten entwickelt.
Dies gilt für alle vier untersuchten Kategorien Bekanntheitsgrad, Sympathie, Qualität und Einzigartigkeit. Speziell in der Kategorie Qualität konnte Maserati den größten Sprung verzeichnen.
Maserati rechnet in diesem Jahr in Deutschland mit einem Absatzplus von 30 Prozent. 2007 hatte der zum Fiat-Konzern gehörende Sportwagenhersteller 515 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 20.05.2008 aktualisiert am 20.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.