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Die Zuschauer erlebten ein turbulentes Rennen. Während Ekström von der Pole Position aus in Führung ging, wurde der von Startplatz zwei gestartete Christijan Albers (Mercedes-Benz) in der ersten Kurve von Martin Tomczyk und Tom Kristensen (beide Audi) überholt. Der mit 13 Punkten Rückstand härteste Titelrivale Ekströms konnte noch in Runde eins Rang drei zurückerobern. Am Ende des ersten Boxenstopps touchierte Albers in der ersten Kurve nach der Boxenausfahrt den Audi von Christian Abt. Der Allgäuer drehte sich, konnte das Rennen aber weiterfahren. In der achten Runde kam es im Kampf um Position zwei erneut zu einer Berührung, diesmal zwischen Christijan Albers und Martin Tomczyk. Für den Rosenheimer war sein aussichtsreiches Rennen damit zu Ende, Albers erhielt für diese Aktion eine Durchfahrtsstrafe. In Runde 15 musste er sein beschädigtes Fahrzeug abstellen. Damit büßte der Niederländer nicht nur seine Titelchance ein. Mit seinem dritten Platz im Rennen schob sich Gary Paffett an Albers vorbei auf Platz zwei der Gesamtwertung.
Opel holte in Brünn ein gutes Mannschaftsergebnis – mit drei Opelfahrern in den Punkten, vier in den Top Ten und der schnellsten Rennrunde für Manuel Reuter. Der Schweizer Marcel Fässler verpasste im Opel Vectra GTS V8 als Vierter nur knapp einen Podiumsplatz. Heinz-Harald Frentzen sicherte sich als Sechster seine ersten Meisterschaftspunkte. Und Timo Scheider nahm als Siebter noch zwei Punkte mit aus Brünn.
Das Debüt der neuen DTM auf der Naturrennstrecke von Brünn in Tschechien war mit 35.000 Zuschauern am Rennwochenende ein großer Erfolg. Zuletzt war die „alte DTM“ 1992 in Brünn gestartet.
geschrieben von veröffentlicht am 20.09.2004 aktualisiert am 20.09.2004
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