Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Maybach
Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die die Münchner Agentur "Brand Rating" im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "Wirtschaftswoche" erstellt hat. Mit insgesamt 247 von maximal 300 Punkten rangiere Maybach deutlich vor anderen Luxusmarken aus den Bereichen Automobil, Wohnmöbel und Küchen, Uhren, Mode, Porzellan oder Lederwaren, teilte DaimlerChrysler heute mit.
Maybach 57. Foto: Auto-Reporter/Maybach
Im Rahmen der Untersuchung führten die Marktforscher Interviews mit 150 Experten aus den analysierten Branchen. Dabei wurde unter anderem der außergewöhnliche, ideelle Zusatznutzen einer Luxusmarke ("Brand-Appeal") gegenüber anderen Marken ermittelt. Hier überzeugte die 2002 von DaimlerChrysler wiederbelebte Marke Maybach den befragten Experten zufolge insbesondere in den Bereichen "Perfektion" und "Ästhetik". (ar/sb)
26. August 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 13.02.2006 aktualisiert am 13.02.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.