Maybach

Maybach ist Luxusmarke Nummer 1

Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die die Münchner Agentur "Brand Rating" im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "Wirtschaftswoche" erstellt hat. Mit insgesamt 247 von maximal 300 Punkten rangiere Maybach deutlich vor anderen Luxusmarken aus den Bereichen Automobil, Wohnmöbel und Küchen, Uhren, Mode, Porzellan oder Lederwaren, teilte DaimlerChrysler heute mit.
Maybach 57. Foto: Auto-Reporter/Maybach
Im Rahmen der Untersuchung führten die Marktforscher Interviews mit 150 Experten aus den analysierten Branchen. Dabei wurde unter anderem der außergewöhnliche, ideelle Zusatznutzen einer Luxusmarke ("Brand-Appeal") gegenüber anderen Marken ermittelt. Hier überzeugte die 2002 von DaimlerChrysler wiederbelebte Marke Maybach den befragten Experten zufolge insbesondere in den Bereichen "Perfektion" und "Ästhetik". (ar/sb)
26. August 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo