Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda-Autohaus
Mazda hat neue Richtlinien für Exterieur und Interieur seiner Autohäuser erlassen. Bereits im vergangenen Jahr startete die Marke in einer Pilotphase mit der Modernisierung der Mazda-Autohäuser in Deutschland. Aktuell erfährt das Erscheinungsbild im Handel eine leichte Anpassung, die sich auf die Hintergrundfarbe des Mazda-Logos, die Farbe des Händlernamens sowie auf das Markenlogo bzw. den Namensschriftzug beziehen. Die Farbe Schwarz rückt hier stärker in den Vordergrund.
Im Außenbereich zählen das Fassadenband im Mesh-Design mit Logo und Händlernamen – beide mit LEDs bestückt – sowie das Eingangselement im Mesh-Design zu den Pflichtelementen. Als weitere Komponente kommt der Mazda-Pylon hinzu.
Zu den Merkmalen im Innenbereich gehören eine Customer Interaction Unit (CIU) mit Pendelleuchten als Annahmetheke oder als Verkäuferarbeitsplatz, eine lineare LED-Beleuchtung über den ausgestellten Fahrzeugen, eine Lichtwand, ein Flatscreen-TV, Farbdisplays, Fahrzeugbeisteller, ein Innenlogo sowie eine Kundenwartezone mit Designer-Möbeln. Hinzu kommen verschiedene optionale Bestandteile wie beispielsweise Fliesen, Felgendisplay und „Mazda Schauraum-TV“. Je nach Größe des Betriebes liegen die Kosten zwischen 30.000 und 70.000 Euro.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 17.11.2015 aktualisiert am 17.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.