Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Mazda wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Zu diesem runden Geburtstag legt der japanische Automobilhersteller in den Modellreihen Mazda2, Mazda3 und Mazda6 attraktive Sondermodelle auf. Die Edition „90th Anniversary“ erinnert an die Gründung der Toyo Cork Kogyo Ltd. im Jahr 1920, aus der später die Mazda Motor Corporation hervorging. Die limitierten Sondermodelle „90th Anniversary“ bieten einen Kundenvorteil von bis zu 3250 Euro bieten.
Das Mazda2 Sondermodell „90th Anniversary“ basiert auf der fünftürigen Karosserieversion des Kleinwagens und der Ausstattungslinie Independence mit Energy-Paket. Zusätzlich zur [foto id=“312549″ size=“small“ position=“left“]Serienausstattung ist die Sonderedition unter anderem mit Nebelscheinwerfern, Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Dachheckspoiler in Wagenfarbe und Optitron-Instrumenten ausgerüstet. Auch die Metallic-Lackierung ist im Preis inbegriffen; drei Farbtöne stehen zur Auswahl. Angetrieben wird das auf 925 Einheiten limitierte Sondermodell vom 1,3-Liter-MZR-Benzinmotor mit 55 kW/75 PS. Bei einem Preis von 14 990 Euro bietet der Mazda2 „90th Anniversary“ einen Kundenvorteil von 1350 Euro.
Das auf 2800 Exemplare limitierte Sondermodell Mazda3 „90th Anniversary“ ist als Fünftürer mit 1,6-Liter-MZR-Benziner (77 kW/105 PS) erhältlich und baut im Wesentlichen auf der [foto id=“312550″ size=“small“ position=“left“]Ausstattungslinie Exclusive-Line inklusive Spurwechsel-Assistent RVM auf. Zusätzlich gehören hier unter anderem Sportsitze, Sport-Front- und –Heckschürze, LED-Brems- und Rückleuchten, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für das Mobiltelefon, Optitron-Instrumente, Ambientebeleuchtung innen, eine verschiebbare Mittelkonsole vorne, Applikationen in Aluminiumoptik sowie die Metallic-Lackierung in den drei Farben Plutossilber, Arachneweiß und Granitschwarz zum Lieferumfang. Die zusätzlichen Extras ergeben bei einem Fahrzeugpreis von 19 990 Euro einen Kundenvorteil von 2400 Euro.
Der Mazda6 „90th Anniversary“ basiert auf der Exclusive-Line. Das Interieur setzt mit Aluminium-Pedalerie, Klavierlack-Applikationen, Optitron-Anzeigen und Stoff-Leder-Sitzbezügen [foto id=“312551″ size=“small“ position=“right“]dynamisch-elegante Akzente, die außen mit dem Sport-Kühlergrill korrespondieren. Technische Highlights der Sonderedition sind das Bose-Sound-System mit acht Lautsprechern, der Spurwechsel-Assistent RVM und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Auch der Mazda6 verfügt über eine aufpreisfreie Metallic-Lackierung in drei Farbtönen. Das Sondermodell ist sowohl für die fünftürige Schräghecklimousine als auch für den Kombi der Mittelklasse-Baureihe lieferbar; als Motorisierungen stehen der MZR 2,0-Liter-DISI-Benzindirekteinspritzer mit 114 kW/155 PS und der 120 kW/163 PS starke 2,2-Liter MZR-CD Turbodiesel zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 27 690 Euro. Die Sonderedition ist auf 1500 Exemplare limitiert und bietet einen Kundenvorteil von 3250 Euro. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt im August.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 03.08.2010 aktualisiert am 03.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.