Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Der Juniorclub von Mazda ist vor genau zehn Jahren gegründet worden. Der Club soll die Unternehmensnachfolge in Mazda-Autohäusern gezielt fördern. Dabei unterstützt Mazda Motors Deutschland die künftigen Führungskräfte bei der Vorbereitung und Durchführung der Unternehmensnachfolge mit einem breit angelegten Förderprogramm, das eine kontinuierliche Ausbildung der unternehmerischen Kompetenz beinhaltet.
In sechs Seminarwochen, die im Zeitraum von 15 Monaten stattfinden, schulen die angehenden Geschäftsführer ihre „soft skills“ im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden und absolvieren Workshops zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Controlling, Verhandlungsführung und Marketing sowie Rechts- und Steuerfragen.
Die Clubmitglieder müssen zwischen 18 und 35 Jahre alt sein, Berufsausbildung oder Studium abgeschlossen haben, im Betrieb aktiv mitarbeiten und die Übernahme der Geschäftsführung anstreben.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 28.08.2009 aktualisiert am 28.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.