Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Neben der driiten Generation des Roadsters MX-5, wird die Hochleistungs-Limousine Mazda6 MPS zu sehen sein. Das Sondermodell RX-8 Contest rundet den sportlichen Auftritt ab.
Mazda6 MPS. Foto: Auto-Reporter/Mazda
Wichtigstes Modell ist sicher der neue MX-5, der im neuen Kleid mit alten Tugenden aufwartet: Er bleibt erschwinglich, leicht sowie kompakt und mit weiter nach hinten gesetztem Motor plus Heckantrieb perfekt ausbalanciert. Trotz zusätzlicher Ausstattung, zusätzlicher Leistung und mehr Sicherheit hat er nur wenige Kilo zugelegt – die dank der stärkeren Motoren mehr als kompensiert werden.
Ebenfalls kurz vor dem Marktstart steht das neue Flaggschiff der Mittelklasse: der Mazda6 MPS. Angetrieben wird der MPS von einem 2,3-Liter-Benziner, der es dank Direkteinspritzung und Turboaufladung auf 191 kW/260 PS bei 5500 U/min bringt. Das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm bei 3000 U/min. Der neu entwickelte Motor ist an ein Sechsgangschaltgetriebe gekoppelt, das die Kraft an einen Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung weiterleitet.
Mit dem RX-8 "Contest" hat Mazda jetzt ein auf vierhundert Exemplare limitiertes Sondermodell des Ausnahme-Sportwagens aufgelegt. Basierend auf dem 141 kW/192 PS starken Mazda RX-8 Renesis kommt der Contest im Januar 2006 mit ausgesuchten Styling- und Design-Elementen mit einem Preisvorteil von 3400 Euro zu den Händlern. (ar/sb)
22. November 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 13.02.2006 aktualisiert am 13.02.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.