Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Im Rahmen der Markeninitiative „Leidenschaftlich anders“ startet Mazda eine Kampagne für den neuen CX-5. Der japanische Hersteller setzt dabei verstärkt auf elektronische Medien und Below-the-line-Aktivitäten. Die klassische Werbekampagne startet Mitte April.
Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Online-Plattform Mazda Connect auf www.mazda.de. Intensiver als jemals zuvor spielt in der Kampagne der Online-Bereich mit Social Media/Facebook eine zentrale Rolle. Zahlreiche exklusive VIP-Events, Produktpräsentationen und lokale Händleraktionen im Rahmen der sogenannten X-Nights bzw. X-Days stützen diesen Ansatz und werden im Gegenzug über Mazda Connect promotet. Über 20 000 Interessenten haben sich bisher bei der neuen Plattform angemeldet und vor dem Marktstart am 28. April liegen bereits über 4000 Bestellungen vor.[foto id=“413176″ size=“small“ position=“left“]
Der Mazda CX-5 ist das erste Modell, mit dem Mazda dank SKYACTIV Technologie sein Unternehmensziel verwirklichen konnte, Fahrvergnügen und Effizienz optimal miteinander zu vereinen. Mazda startet in eine neue Zukunft, die viele interessante – vor allem technische – Fragen aufwirft. Alles ständig zu hinterfragen, mit Hingabe anders sein, diese Philosophie liegt der Marke zugrunde und bildet die Kernidee des werblichen Auftritts für die Einführungskampagne des Mazda CX-5 in Deutschland. Dieser basiert auf der europaweiten Dachmarkenkampagne, die für den deutschen Markt ‚Leidenschaftlich anders‘ betitel ist. Die daraus resultierende Interpretation für Mazdas neuesten SUV findet Ausdruck im dem Claim Die crossmediale Kampagne in Funk, Print, TV und online steht unter dem Titel ‚Warum ein Neustart‘? Ab Mitte April werden auch über 5000 Plakat-Großflächen bundesweit angemietet und 30-Sekunden-TV-Spots laufen parallel an, um die Premieren-Party zur offiziellen Markteinführung des Mazda CX-5 am 28. und 29. April anzukündigen.
Das kompakte Crossover-SUV gehört nicht nur zu den leichtesten Fahrzeugen seines Segments, sondern liefert auch Klassenbestwerte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Mazda bietet den CX-5 in drei Ausstattungslinien sowie wahlweise mit Front- oder Allradantrieb an. Die Preise beginnen bei 23 490 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 05.04.2012 aktualisiert am 05.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum