Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Genf 2019
Cabrios sind in Deutschland immer weniger gefragt: Mit dem MX-5 hält Mazda als einer der wenigen Hersteller hier die Fahne noch hoch – mit einem klassischen Roadster. Die Erfolgsgeschichte der Baureihe begann vor 30 Jahren. Das feiert Mazda nun auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 7.–17.3.2019) mit dem Sondermodell „30th Anniversary“. Dabei soll die neu entwickelte Sonderlackierung Racing Orange an das Anbrechen eines neuen Tages erinnern.
Immerhin 350 Stück sind für den deutschen Markt vorgesehen. Das Editionsmmodell ist hierzulande ausschließlich mit dem 184 PS (135 kW) leistenden 2,0-Liter-Motor und Sechs-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Wählen kann der Kunde aber zwischen klassischem Softtop und der Targavariante MX-5 RF. Die Preise werden zum Beginn des Vorverkaufs im April bekannt gegeben, ausgeliefert werden die Fahrzeug ab Sommer.
Zusätzlich zur Sonderlackierung verfügt die 30th-Anniversary-Edition über geschmiedete 17-Zoll-Aluminium-Räder von Rays, die Mazda zusammen mit dem Felgenspezialisten entwickelt hat. Ein spezielles Emblem mit der Seriennummer informiert über die Exklusivität des jeweiligen Editionsmodells. Das markante Orange findet sich auch an den Bremssätteln von Brembo (vorn) und Nissin (hinten) sowie an den Recaro-Sitzen, der Türverkleidung, der Armaturentafel und dem Schalthebel. Ein Bose-Soundsystem mit neun Lautsprechern und Audiopilot-Technologie, eine Smartphone-Integration und Bilstein-Sportstoßdämpfer sind ebenfalls an Bord.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 09.02.2019 aktualisiert am 08.02.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.