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Mazda
Mazda hat mit dem neuen Programm „Move21“ in Deutschland den nächsten Schritt der Verkäuferschulung ins Leben gerufen. Ziel des Projekts ist es, die methodische, fachliche und persönliche Kompetenz der Verkäufer in den Mazda-Autohäusern bundesweit zu steigern. Move21 folgt auf das bisherige Konzept „Fokus Kunde“, das 2008 gestartet und kürzlich erfolgreich abgeschlossen wurde.
Bei Move 21 soll im Rahmen des Mazda Kundenbeziehungsmanagements (CRM) die Kundenbindung erhöht und eine noch höhere Beratungsqualität geboten werden, um auf die Wünsche der Kunden eingehen und ihnen angemessene Angebote unterbreiten zu können.
Bei Move21 liegt der Schwerpunkt auf regionalen Schulungen in Kleingruppen, bei denen individuelle Lösungen für den Verkaufsprozess gemeinsam erarbeitet werden. Dazu gehören der Austausch von Erfahrungen und Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Netzwerken innerhalb der Gruppe und der Vergleich von Verkaufskennzahlen innerhalb und zwischen den Gruppen. Im Rahmen einer persönlichen Standortbestimmung werden zudem die Stärken und Schwächen der einzelnen Verkäufer analysiert und diskutiert. Darüber hinaus werden den Teilnehmern Grundlagen zu neuen Vertriebswegen wie eBusiness und sozialen Netzwerken vermittelt. Das Programm richtet sich an Verkäufer mit Berufserfahrung.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 07.03.2011 aktualisiert am 07.03.2011
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