Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wachstum
Mazda gehörte auch im September zu den größten Gewinnern bei den Neuzulassungen. Die Marke legte bei einem Plus des Gesamtmarktes von 5,2 Prozent überproportional um 29,3 Prozent zu. Mit 5.382 verkauften Autos im vergangenen Monat ist Mazda zuversichtlich, das selbst gesteckte Ziel von 50 000 Fahrzeugen in diesem Jahr zu erreichen. In den ersten drei Quartalen lieferte die wachstumsstarke Marke 42.265 Pkw aus. Das sind 21,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2013. Bereits im Oktober dürfte der Absatz des gesamten Vorjahres überschritten werden.
Auf dem Privatmarkt erzielt Mazda sogar einen Marktanteil von 3,36 Prozent und gehört damit hier zu den zehn beliebtesten Marken Deutschlands. Zugpferd ist der Mazda CX-5 mit knapp 2000 Einheiten, gefolgt vom Mazda3: Das Kompaktmodell hat sich im Septtember 1550-mal verkauft, ein Plus von 296 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. 28 Prozent der Käufer entscheiden sich für die Lackierug Rubinrot Metallic, die damit die meistgewählte Farbe ist. Der Mazda6 kam auf 750 Einheiten.
geschrieben von ampnet/jri veröffentlicht am 02.10.2014 aktualisiert am 02.10.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.