Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda will den Umsatz pro Händler verdoppeln. In der Praxis läuft das auf eine Halbierung des heutigen Netztes von 710 Händler in Deutschland hinuas. Das erklärte Europa-Chef James M. Muir jetzt dem Magazin „Auto Motor und Sport“.
In Deutschland verkaufen die Mazda-Händler im Schnitt zwischen 150 bis 160 Autos pro Jahr. „Unsere Erfahrung aus Europa zeigt, dass die Wirtschaftlichkeit eines Händlers in Europa erst bei rund 300 Einheiten gegeben ist“, stellt Muir in dem Interview fest.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 10.09.2008 aktualisiert am 10.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.