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McLaren erweitert seine Longtail-Modelle um den 765 LT
Der mit einem doppelt aufgeladenen V8-Motor bestückte Supersportwagen leistet 765 PS (663 kW) und erreicht ein maximales Drehmoment von 800 Newtonmetern (Nm). In 2,8 Sekunden beschleunigt der 1339 Kilogramm schwere 765 LT auf 100 km/h, in 7,2 Sekunden sind Tempo 200 km/h erreicht. Das Trockengewicht von nur 1229 Kilogramm wurde unter anderem durch eine 40 Prozent leichtere Titanauspuffanlage, dünneres Glas und Polycarbonatscheiben erreicht.
Ein Kohlefaser-Aerodynamikpaket bestehend aus einem Fronstsplitter, einem veränderten Frontstoßfänger, Vorderboden, Seitenschwellern, Heckstoßfänger, Heckdiffusor und einem vergrößerten aktiven Heckflügel zeichnet den 765 LT aus. Speziell abgestimmte Federn und Dämpfer, eine verbreiterte Spur und eine verringerte Fahrzeughöhe vorne sorgen für verbesserte Bodenhaftung. Für den 765 PS starken Longtail wurde außerdem ein spezielles Softwareprogramm entwickelt.
Der 765 LT steht auf 10-Speichen-Schmiedefelgen, die mit Titan-Radschrauben montiert sind. Für den nötigen Grip sorgen eigens entwickelte Pirelli P Zero Trofeo R. Hinter den Felgen sorgen Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit Bremssätteln vom McLaren Senna für die Verzögerung. Durch Kühlkanäle in den Bremssätteln wird das Fading begrenzt.
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Auch der Mitteltunnel und ein freiliegender Boden sind aus Kohlefaser gefertigt. Die Klimaanlage und das Audiosystem wurden beim 765 LT aus dem Cockpit verbannt, können aber ohne Aufpreis mitbestellt werden. 765 individuell nummerierte Fahrzeuge wird McLaren weltweit auf Kundenbestellung ausliefern.
geschrieben von AMP.net/deg veröffentlicht am 09.03.2020 aktualisiert am 09.03.2020
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