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(motorsport-magazin.com) In der vergangenen Woche stellte die FIA klar, dass jegliches System zur Veränderung der Fahrhöhe eines Autos unter Parc Fermé Bedingungen gegen das Reglement verstößt. McLaren-Technikdirektor Paddy Lowe gab nun zu, dass sein Team ein solches System in der Entwicklung hatte. Die Arbeit daran wurde jedoch in Folge der FIA-Klarstellung eingestellt.
"Wir haben an einem System gearbeitet", verriet Lowe, "aber die Arbeit daran wurde eingestellt." Trotzdem begrüßte er die Entscheidung der FIA, da er glaubt, dass dies dem Sinne des Reglements entspreche, wie man es bei McLaren zunächst interpretiert hatte. Teamchef Martin Whitmarsh hatte in Australien eine Lawine losgetreten, indem er behauptete, Red Bull setze ein System zur Anpassung der Fahrhöhe ein.
"Wir wissen nicht, wer was gemacht hat und ob jemand ein solches System eingesetzt hat", stellte Lowe klar. "Wir hatten aber das Gefühl, dass andere weiter entwickelt waren. Ich weiß aber nicht, ob irgendjemand so ein System am Auto hat."
geschrieben von veröffentlicht am 13.04.2010 aktualisiert am 13.04.2010
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