Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Es hört sich an wie ein verschärfter Spionagefall: ein Ferrari-Mitarbeiter im McLaren Technology Centre in Woking. Doch die Zeiten sind vorbei: Ferrari-Medienchef Luca Colajanni wurde ganz offiziell von Ron Dennis und Marketingdirektor Ekrem Sami empfangen.
"Es war definitiv ein seltsames Gefühl, gestand Colajanni. "Wenn Sie mir vor 12 Monaten gesagt hätten, dass ich das machen würde, hätte ich es nicht geglaubt."
In den kommenden Tagen erwarten die Teams die Ergebnisse einer Fanumfrage, die ihnen mitteilen sollen, in welche Richtung man die F1 bei Fragen wie dem Qualifyingformat, Rennlängen oder radikalen Ideen wie umgedrehten Startaufstellungen gehen soll. Mögliche Änderungen könnten schon in Melbourne umgesetzt werden. Dann möchten die Teams laut Autosport den Fans auch so viele Daten wie noch nie zur Verfügung stellen, darunter die Spritmengen nach dem Qualifying und mehr Funkverkehr.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 31.01.2009 aktualisiert am 31.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.