Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford mit Allrad
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford
Der Pick-up Ranger wiederum ist vor allem zur Kraftstoffersparnis mit einem zuschaltbaren Vierrad-System ausgerüstet und ist im 2WD-Modus mit Heckantrieb unterwegs. Über einen Drehknopf in der Mittelkonsole kann dann bei Bedarf zusätzlich die Vorderachse angetrieben werden – das ist sogar bis 120 km/h auch während der Fahrt möglich. Eine Getriebe-Untersetzung optimiert die Geländeeigenschaften des Ranger weiter, ebenso wie die speziell abgestimmte Traktionskontrolle.
Das SUV-Angebot nach oben abrunden wird ab Mitte nächsten Jahres der aus den USA stammende Edge. Er wird mit einem 2,0-Liter-Diesel nach Europa kommen. Sowohl in der Version mit 132 kW / 180 PS als auch bei der 154 kW / 210 PS starken Bi-Turbo-Ausführung mit Doppelkupplungsgetriebe soll der Normverbrauch bei 5,8 Litern je 100 Kilometer liegen. Darüber hinaus bringt der Edge unter anderem eine Front-Kamera mit Split View-Technologie und einen Pre-Collision-Assisten mit Fußgängererkennung mit. In der „Titanium“-Versionen hat der Edge serienmäßig die Active Noise Control: Im Dachhimmel verteilte Mikrofone zeichnen Lärmfrequenzen im Innenraum auf und neutralisieren sie durch gegenläufige Schallwellen aus der Audioanlage, ohne dass die Passagiere davon etwas mitbekommen.
geschrieben von AMP.net/dm veröffentlicht am 15.12.2015 aktualisiert am 18.12.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.