Audi

Mehr als nur ein Facelift: Der neue Audi A4

In Paris zeigt Audi die jüngste Produktpalette aller Zeiten – und als Volumenträger den A4. Die Mittelklasse der Ingolstädter wurde nicht nur optisch überarbeitet, auch technisch steckt einiges an Neuheiten unterm Blechkleid. Audi A4. Modelljahr 2005.
Foto: Auto-Reporter
Insgesamt zehn Motoren bietet Audi zum Verkaufsstart im November an: Das Leistungsspektrum reicht von 75 kW (102 PS) bis 253 kW (344 PS) im neuen Topmodell S4. Basistriebwerk ist ein 1,6-Liter-Vierzylinder. Eine Stufe höher folgen der Zweiliter-Reihenvierzylinder mit 96 kW (130 PS) und der 1.8 T-Vierzylinder mit 120 kW (163 PS). Wer noch mehr Leistung wünscht, kann zum turboaufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder 2.0 T FSI mit 147 kW (200 PS) oder zum 188 kW (255 PS) starken 3.2 FSI V6 greifen. Top-Benziner bleibt der bekannte V8 im S4, der 253 kW (344 PS) leistet. Die Diesel-Palette besteht aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder mit 103 kW (140 PS) und dem neu entwickelten V6-TDI, der aus drei Litern Hubraum 150 kW (204 PS) schöpft und ein bemerkenswertes Drehmoment 450 Nm zwischen 1400 und 3150/min entwickelt. Beide Motoren, die wie alle A4-Aggregate die Euro 4-Abgasnorm erfüllen, können ab Anfang 2005 optional mit einem Partikelfilter ausgerüstet werden. (sb)
29. September 2004, Quelle: Auto-Reporter

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