Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Rabattniveau auf dem deutschen Pkw-Markt ist im Mai gestiegen. Die Hersteller hatten 322 Verkaufs-Förderungsaktionen im Angebot, 23 mehr als im Vormonat.
Das geht aus der monatlichen Rabattstudie des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen hervor, bei der die sogenannten offenen Herstelleraktionen gezählt werden, darunter beispielsweise Sonderfinanzierungen, Sondermodelle und Eintauschprämien.
Insbesondere die Aktionen mit Preisvorteilen zwischen 20 Prozent und 30 Prozent haben zugenommen; 30 Aktionen im Mai entsprechen einem Plus von 8 Programmen gegenüber dem April. Hinzugekommen sind unter anderem neue Finanzierungsangebote von Chevrolet mit Preisvorteilen bis zu 29 Prozent, neue Finanzierungsangebote für den Renault Laguna und den Nissan Qashqai sowie ein Sondermodell des Mitsubishi Colt.
Die höchsten Rabatte hatte im Mai Fiat im Angebot. Im Rahmen einer Sonderaktion gab es eine Gebrauchtwagenprämie, die beim Kauf eines neuen Kleinwagens vom Typ Fiat Panda in einem Preisnachlass von 38,2 Prozent resultierte. Einen Preisvorteil von 35,5 Prozent gab es beim Gelängewagen Land Rover Discovery, 31,9 Prozent konnten beim Kauf des auslaufenden Kleinwagenmodells Nissan Micra gespart werden.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 25.05.2010 aktualisiert am 25.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.