Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Autoindustrie hat ihre Werbeausgaben im ersten Quartal 2014 erhöht. Insgesamt gaben die Unternehmen 564 Millionen Euro für Anzeigen, TV-Spots, Internet-Kampagnen und ähnliches aus. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 533 Millionen Euro, wie die Zeitschrift „Automobilwoche“ unter Berufung auf Daten des Marktforschungsinstituts Nielsen berichtet.
Am meisten investiert hat im ersten Quartal Volkswagen mit 55 Millionen Euro. Mit deutlichem Abstand folgen Daimler (38 Millionen Euro) und Renault (36 Millionen Euro). Auf Rang vier platziert sich Opel, die mit ihrem Budget von 33 Millionen Euro vor allem die Kampagne „Umparken im Kopf“ finanzierten, mit der das Markenimage verbessert werden sollte. VW hingegen hat vor allem für konkrete Produkte wie die „Cup“-Sondermodelle geworben.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 05.05.2014 aktualisiert am 05.05.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.