Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Gerade erst ist der neue VW Polo GTI auf dem Markt, da muss er die Leistungskrone schon an das Sondermodell „Cup Edition“ weitergeben. Der turbogeladene Kleinwagen leistet nach einer Kraftkur nun 132 kW/180 PS, 30 Pferdestärken mehr als die Standard-Version. Das maximale Drehmoment des 1,8-Liter-Aggregats beträgt 235 Nm und liegt bei 2 000 Umdrehungen an. Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt in 7,5 Sekunden. Damit ist der erstarkte Polo GTI nur 0,3 Sekunden langsamer als der Golf GTI.
Die Karosserie transportiert über Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze sowie Seitenschwellern den Leistungszuwachs auch optisch. Im Innenraum ändert sich nichts. Der Renn-Polo ist ab sofort als Zwei- oder Viertürer in den Farben Silber, Rot und Schwarz erhältlich. Die Preisliste startet bei 22 425 Euro. Das entspricht einem Aufpreis von 3 300 Euro gegenüber dem Standard-GTI.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 12.07.2006 aktualisiert am 12.07.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.