Mehr Informationen über Internet im Auto

Mehr Informationen über Internet im Auto Bilder

Copyright: hersteller

An den Vernetzungs-Angeboten (Connectivity) in ihrem Fahrzeug hegen die deutschen Autofahrer zwar überwiegend Interesse, sind aber schlecht darüber informiert. Vor allem für sicherheitsrelevante Dienst und Informationen wollen sie auch bezahlen.

Das sind Ergebnisse einer Umfrage von Berylls Strategic Advisors und mm customer strategy unter Neuwagenkäufern in Deutschland. Allerdings ist die Nutzung von internet-basierten Diensten zur Navigation oder zum Abruf aktueller Verkehrsinformationen im Auto nur für knapp jeden vierten Befragten ein wichtiges Kaufkriterium.

Diese Einstellung ändert sich laut der Studie allerdings, wenn die Befragten Informationen und den Nutzen der Dienste erhalten. Denn 40 Prozent der befragten Neuwagenkäufer gaben an, bislang kein Connectivity-Angebot irgendeines Automobilherstellers zu kennen. Drei von vier Befragten sagten, noch nie eine entsprechende Werbung von Audi oder BMW gesehen zu haben. Daraus schließen die Initiatoren der Studie, dass die Autohersteller ihre Vermarktungs- und Vertriebskompetenz zum Ausschöpfen des vollen Marktpotentials noch nicht genügend eingesetzt haben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo