Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini hat im ersten Halbjahr 2006 rund 300 Fahrzeuge mehr verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Für den Nischenanbieter bedeutet das einen Absatzsprung von 45 Prozent auf 952 Einheiten.
Grund sind die Markteinführung des Gallardo Spyder, der Ausbau des Vertriebsnetzes und die gestiegene Kundennachfrage. Wichtigster Markt für die Audi-Tochter sind die USA. Dort stieg der Absatz um 68 Prozent auf 422 Auslieferungen.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 03.08.2006 aktualisiert am 03.08.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.