Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Rabattniveau auf dem deutschen Automarkt ist im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht zurückgegangen. Das liegt laut CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg vor allem an der guten Konjunktur.
Die Zahl der offenen Aktionen, also Sonderfinanzierungen, Sondermodelle und Eintauschprämien, ist von Januar bis Februar dieses Jahres von 273 auf 303 gestiegen. Allerdings hat sich vor allem die Zahl der Aktionen mit niedrigen Rabatten zwischen drei und zehn Prozent erhöht. Die Angebote mit einem Kundenvorteil von mehr als 30 Prozent sind von drei auf vier Aktionen geklettert.
Generell werden die für Kunden transparente Aktionen wie Gutscheine, Gebrauchtwagenüberzahlungen und direkte Preisnachlässe immer weiter zurückgefahren und stattdessen Rabatte aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen angeboten.
Die Februar-Rabatt-Liste führen Fiat und Chevrolet an. So ist zum Beispiel der Fiat Panda in der Version „MyLife“ mit einem Nachlass von 34,2 Prozent zu haben. Den Chevrolet Aveo gibt es im Rahmen des Leasingprogramms „Chevrolet’s Party“ mit einem Nachlass von 33,3 Prozent.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 01.03.2011 aktualisiert am 01.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.