Mehr Rabattaktionen mit geringerem Preisnachlass

Das Rabattniveau auf dem deutschen Automarkt ist im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht zurückgegangen. Das liegt laut CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg vor allem an der guten Konjunktur.

Die Zahl der offenen Aktionen, also Sonderfinanzierungen, Sondermodelle und Eintauschprämien, ist von Januar bis Februar dieses Jahres von 273 auf 303 gestiegen. Allerdings hat sich vor allem die Zahl der Aktionen mit niedrigen Rabatten zwischen drei und zehn Prozent erhöht. Die Angebote mit einem Kundenvorteil von mehr als 30 Prozent sind von drei auf vier Aktionen geklettert.

Generell werden die für Kunden transparente Aktionen wie Gutscheine, Gebrauchtwagenüberzahlungen und direkte Preisnachlässe immer weiter zurückgefahren und stattdessen Rabatte aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen angeboten.

Februar-Rabatt-Liste

Die Februar-Rabatt-Liste führen Fiat und Chevrolet an. So ist zum Beispiel der Fiat Panda in der Version „MyLife“ mit einem Nachlass von 34,2 Prozent zu haben. Den Chevrolet Aveo gibt es im Rahmen des Leasingprogramms „Chevrolet’s Party“ mit einem Nachlass von 33,3 Prozent.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo