Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Bernd F. Meier (63), PR-Manager bei Ford, scheidet Ende Juni 2011 aus dem Untermnehmen aus. Er geht in die Altersteilzeit.
Der Journalist kam 1983 vom Bastei-Lübbe-Verlag zu Ford und war während der 28 Jahre in verschiedenen Positionen in der Presseabteilung tätig. Anfangs war Bernd F. Meier als Redakteur der Mitarbeiterzeitung „ford report“ und des Kundenmagazins tätig. 1992 wechselte er in die externe Kommunikation des Kölner Unternehmens.
Zu den weiteren Stationen zählte von 1992 bis 1996 die Verantwortung für die Motorsport-kommunikation in Deutschland in den Jahren der ersten Grand Prix-Siege von Michael Schumacher im Benetton-Ford sowie dem Engagement von Heinz-Harald Frentzen im Formel-1-Team von Sauber-Ford.
Von 1998 bis 2000 baute der PR-Manager von Köln aus die externe Kommunikation des neu entstandenen Automobilzulieferers Visteon an dessen Unternehmensstandorten in Deutschland, Polen, Tschechien und Ungarn auf. Im August 2000 kehrte Meier in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ford-Werke zurück und verantwortet seitdem die Kommunikation mit den regionalen Medien in Nordrhein-Westfalen und im Saarland sowie den Automobilproduktions-Fachmedien.
Vor seinem Berufsweg bei Ford war Bernd F. Meier als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen, unter anderem bei den „Westfälischen Nachrichten“ und den „Ruhr-Nachrichten“, sowie als Reporter bei der Illustrierten „Weltbild“ in Augsburg tätig.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.06.2011 aktualisiert am 10.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.