Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
AMG C 63
Ein Big-Block-V8 mit fettem Saugmotor-Sound: Dieses Herz schlug bislang im C 63 AMG. Doch auch die Tuning-Tochter von Mercedes muss auf Verbrauch und Emissionen achten. In der neuen AMG-Mittelklasse-Limousine C 63 arbeitet fortan ein deutlich kleineres Biturbo-Aggregat – das jedoch alles besser kann als sein Vorgänger.
Copyright: Daimler
Copyright: Daimler
Wer es nicht ganz so dicke braucht, dennoch ein gehörige Portion AMG spüren möchte, findet fortan die goldene Mitte, den C 450 AMG 4Matic. Denn seit kurzem erweitert AMG seine Palette durch sogenannte „Sportmodelle“. „Wir sprechen damit eine breitere Zielgruppe an“, sagt AMG-Chef Tobias Moers. Die Sportmodelle sind weniger auf höchste Performance ausgelegt, die Änderungen nicht so tiefgreifend und sie haben stets Allradantrieb. Der C 450 AMG basiert auf dem stärksten Serienmodell der Baureihe W 205, dem C 400 4Matic. Der getunte V6-Biturbo leistet nun 270 kW/367 PS. Vieles an Elektronik, Motor- und Fahrwerkstechnik des C 63 trägt auch der C 450 AMG unterm Blech, bleibt dabei aber rund 12 000 Euro unter dem Preis des C 63, der mit 76 100 Euro in der Liste steht. Die Markteinführung des C 450 ist im Juni, der C 63 kommt im März.
Copyright: Daimler
Plus: kerniger Achtzylinder, spontanes Ansprechverhalten, exzellente Fahrdynamik, beeindruckende Fahrleistungen, hohes Qualitätsniveau
Minus: in Relation zum Preis magere Ausstattung
Mercedes-AMG C 63 LimousineViertürige, fünfsitzige Limousine | |
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 4,76/1,84/1,43/2,84 |
Kofferraumvolumen: | 435 l |
Wendekreis: | 13,30 m |
Leergewicht: | 1 640 kg |
max. Zuladung: | 460 kg |
Tankinhalt: | 66 l |
Motor: | 4,0-Liter-Biturbo-V8-Benziner mit 350 kW/476 PS bei 5 500 bis 6 250/min |
Getriebe: | 7-Gang-Speedshift-Automatikgetriebe |
max. Drehmoment: | 650 Nm bei 1 750 bis 4 500/min |
0-100 km/h: | 4,1 s |
Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt: | 250 km/h (optional 290 km/h) |
Verbrauch: | 8,2 l Super auf 100 km |
CO2-Emission: | 192 g/km |
Preis: | 76 100,50 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.02.2015 aktualisiert am 27.02.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum