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Darf´s ein bisschen mehr sein?
Mercedes zeigt auf der Frankfurter IAA sein neues C-Klasse Coupé und legt gleich noch die geschärfte AMG-Version nach. Die bläst nicht nur optisch mächtig die Backen auf. Denn mit der zahmen Serienkarosserie teilt sich das C-Klasse AMG-Coupé gerade einmal Türen, Dach und Heckdeckel. Der Achtzylindermotor sowie die größere Spurweite an Vorder- und Hinterachse erforderten einen neu konstruierten Vorbau und eine eigenständige Heckpartie sowie neue Seitenwände. Die weit ausgestellten Kotflügel verbreitern das AMG Coupé um 64 Millimeter vorn und 66 Millimeter hinten und lassen es dadurch imposanter auf der Fahrbahn stehen.
Copyright: Daimler
Über eine Klappenanlage lässt sich der bollernde Auspuffsound des Doppelturbos variieren. Serienmäßig rollt das C 63 Coupé auf Leichtmetallrädern mit Reifen in der Dimension 255/40 R 18 vorn bzw. 285/35 R 18 hinten. Das Topmodell mit 510 PS läuft serienmäßig auf 19-Zöllern im 5-Doppelspeichen-Design. Beim Fahrwerk mit Verstelldämpfung kann der Fahrer per Tastendruck mittels drei Stufen zwischen maximaler Sportlichkeit und gutem Langstreckenkomfort wählen. Zudem gibt es vier verschiedene Fahrprogramme für jeden Einsatz. Markteinführung für das stärkste C-Klasse Coupé aus dem Mercedes-Konzern ist im März 2016. Preislich dürfte es bei rund 78.000 Euro losgehen.
geschrieben von Stefan Grundhoff/mid veröffentlicht am 20.08.2015 aktualisiert am 20.08.2015
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Klingt wirklich interessant. Als Fahrer des „alten“ C63 AMG vermag ich aber dem Verbrauch keinen Glauben schenken. Der ging unter 11 Litern erst gar nicht an.
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Merdcedes Coupé Fan
August 21, 2015 um 9:08 am UhrSchade kein grosser Unterschied mehr zum E-Class Coupé
Hansi Müller