Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Unter dem Motto „Guarding the new C-Class“ startet Mercedes-Benz heute einen fünftägigen „Roadtrip“. Online-Journalisten und Blogger begleiten mit verschiedenen Modellen der Marke die Neuheit auf ihrem Weg zur Weltpremiere auf der „North American International Auto Show“ , die vom 13. bis 26. Januar 2014 in Detroit stattfindet. Sie werden dabei über ihre Impressionen und Erlebnisse rund um das neue Auto. Die über 2500 Kilometer lange Fahrt startet von einem der weltweiten Produktionsorte in Tuscaloosa im Bundesstaat Alabama. Unter dem Hashtag #mbrt14 können alle Interessierten die Fahrt mit der neuen C-Klasse im Social Web verfolgen. Eine Aggregation der Blogbeiträge findet auf Mercedes-Benz Social Publish und auf Tumblr (mercedesbenz.tumblr.com) statt.
Der Mercedes-Benz Roadtrip ist eine gemeinsame Idee der digitalen Meinungsbildner und Mercedes-Benz. Er fand erstmals im Frühjahr 2012 bei der Weltpremiere der neuen A-Klasse statt.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 08.01.2014 aktualisiert am 08.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.