Mercedes-Benz Cars erzielt Absatzplus

Mercedes-Benz Cars hat seinen Absatz seit Jahresbeginn um vier Prozent auf 979 800 Auslieferungen gesteigert. Im September haben sich 122 200 Kunden für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart oder Maybach entschieden (-2%).

Die Marke Mercedes-Benz setzte im September mit 110 700 Fahrzeugen weltweit drei Prozent weniger ab. Seit Jahresbeginn lagen die Verkäufe mit 877 800 ausgelieferten Modellen ein Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.

Die Marke Smart verzeichnet im September mit weltweit 11 500 Fahrzeugen einen Absatzanstieg von zehn Prozent als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September stiegen die Auslieferungen des Zweisitzers um 53 Prozent auf 101 900 Einheiten.

Durch die hohe Nachfrage nach den aktualisierten Modellen konnte Mercedes-Benz den Absatz auf dem Heimatmarkt im September 2008 um sechs Prozent auf 30 300 Pkw steigern. In Frankreich legten die Auslieferungen um 27 Prozent auf 5100 Einheiten zu.

In China erhöhten sich die Verkäufe im September um 61 Prozent auf 4400 Modelle. Der Absatz in der Region Asien/Pazifik insgesamt stieg um sechs Prozent auf 15 300 Pkw. In den USA lieferte Mercedes-Benz im September mit 18 800 Fahrzeuge 16 Prozent weniger an Kunden aus.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo