Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz Cars hat seinen Absatz seit Jahresbeginn um vier Prozent auf 979 800 Auslieferungen gesteigert. Im September haben sich 122 200 Kunden für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart oder Maybach entschieden (-2%).
Die Marke Mercedes-Benz setzte im September mit 110 700 Fahrzeugen weltweit drei Prozent weniger ab. Seit Jahresbeginn lagen die Verkäufe mit 877 800 ausgelieferten Modellen ein Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
Die Marke Smart verzeichnet im September mit weltweit 11 500 Fahrzeugen einen Absatzanstieg von zehn Prozent als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September stiegen die Auslieferungen des Zweisitzers um 53 Prozent auf 101 900 Einheiten.
Durch die hohe Nachfrage nach den aktualisierten Modellen konnte Mercedes-Benz den Absatz auf dem Heimatmarkt im September 2008 um sechs Prozent auf 30 300 Pkw steigern. In Frankreich legten die Auslieferungen um 27 Prozent auf 5100 Einheiten zu.
In China erhöhten sich die Verkäufe im September um 61 Prozent auf 4400 Modelle. Der Absatz in der Region Asien/Pazifik insgesamt stieg um sechs Prozent auf 15 300 Pkw. In den USA lieferte Mercedes-Benz im September mit 18 800 Fahrzeuge 16 Prozent weniger an Kunden aus.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 07.10.2008 aktualisiert am 07.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.