Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz Cars hat seit Jahresbeginn insgesamt 105 100 Fahrzeuge ausgeliefert. Die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach erhöhten sich damit um sieben Prozent. Im Juli verzeichnete das Geschäftsfeld mit 105 100 ausgelieferten Fahrzeugen ein Wachstum um ein Prozent.
Die Marke Mercedes-Benz lieferte im Juli 92 700 Modelle an Kunden aus. Insgesamt stieg der Absatz der Marke seit Jahresanfang um drei Prozent auf die neue Bestmarke von 691 900 Einheiten. Der kompakte Roadster SLK wurde seit Jahresbeginn rund 20 000 Mal an Kunden ausgeliefert. Für ein Modell der SL-Klasse haben sich inzwischen 8200 Kunden entschieden. Das neue CLC Sportcoupé hat seit seiner Markteinführung Ende Juni bereits rund 3000 Kunden gefunden. Im gesamten C-Klasse Segment wurden im Juli mit 36 300 Modellen zwölf Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Vorjahresmonat.
In den USA stieg der Absatz der Marke Mercedes-Benz im Juli um zwölf Prozent auf 20 700 Pkw. In der Region Asien/Pazifik wurden im Juli 2008 mit 11 500 Modellen zehn Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Vorjahresmonat. Allein in China entschieden sich 3300 Käufer für einen Mercedes-Benz. Das entspricht einem Wachstum von 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf dem Heimatmarkt Deutschland steigerte Mercedes-Benz die Auslieferungen im Juli um zwei Prozent auf 25 100 Fahrzeuge.
Für den Smart Fortwo haben sich im Juli 2008 insgesamt 12 400 Kunden entschieden. Damit stiegen die Verkäufe des Modells weltweit um 27 Prozent.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 07.08.2008 aktualisiert am 07.08.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.